Heiraten Rathaus Luzern

Heiraten im Rathaus Luzern. Sonja und Michael gaben sich am 10. Mai 2019 im Rathaus Luzern das Ja-Wort. Ich war mit der Kamera mit dabei.

Um 13.15 Uhr trafen wir uns beim Stadttheater Luzern. Nach einem kurzen Briefing liefen wir dann los zum Rathaus. Wir spazierten über den Rathaussteg auf die grosse Treppe zu. Der Rathaussteg ist optimal um Fotos vor der bekannten Kapellbrücke zu erstellen. Die einzige Herausforderung an diesem Tag war, die Massen von Touristen irgendwie nicht auf das Bild zu bekommen. Dies ist mir an diesem Tag sehr gut gelungen. Nachdem wir uns mit den Gästen auf dem Vorplatz des Rathauses getroffen haben, konnten wir bald in das historische Gebäude eintreten.

Rathaus Luzern

Heiraten im Rathaus Luzern ist begehrt. Es gibt Tage, da finden etliche Hochzeiten statt. Auch vor und nach uns trauten sich Menschen ihr Ja-Wort zu geben. Das Rathaus selber ist über 400 Jahre alt. Besonders im Innenbereich ist es sehr schön dekoriert und die Wände sind mit Gemälden versehen. Obwohl man jeder meiner Schritte auf dem alten Boden hörte, konnte ich mich möglichst leise fortbewegen und die Aufmerksamkeit möglichst wenig auf mich lenken. Das ist ein persönliches Ziel, welches ich bei jeder Hochzeit zu erreichen versuche.

Nachdem die Trauung vorbei war, gratulierten die Gäste dem Brautpaar zur Eheschliessung. Anschliessend war der Wunsch des Brautpaares, dass wir noch durch die Altstadt schlenderten. Bei diesem kleinen Spaziergang durfte ich von verschiedensten Hintergründen Bilder erstellen. Schliesslich trafen wir beim Schiff Wilhelm Tell ein.

Schiffrestaurant Wilhelm Tell

Das Schiffrestaurant war natürlich für das folgende Apéro sehr gut gelegen. Auf dem See durfte die Gäste das wirklich sehr köstliche Apéro einnehmen und mit dem Brautpaar ein paar Stunden gemeinsam verbringen.

Ich selber verabschiedete mich nach dem Apéro beim Brautpaar. Es war 2019 für ich das erste Hochzeit und aus meiner Sicht ein sehr gelungene und schöne Hochzeit. Sonja und Michael danke ich sehr, dass ich Sie an diesem wunderschöne Tag begleiten durfte.

Möchtest auch Du von mir fotografisch an Deinem Hochzeit fotografisch begleitet werden. Dann findest Du hier alle weiteren Informationen: KLICK

Heiraten Rathaus Luzern

Heiraten Rathaus Luzern

Heiraten in Luzern

Heiraten Rathaus Luzern

Treppe unter der Egg

Heiraten Luzern vor Kapellbrücke